Freitag, 12. Dezember 2014

#Mein persönlicher Stil# Abschluss
Reportage und Resümee

Letzten Montag ging mein Fotokurs zu Ende. Es war eine interessante und sehr lehrreiche Zeit. Ich habe neue Dinge kennen gelernt u.a. die Arbeit mit einem externen Blitz, Diskussionen bzgl. Objektiven gehabt und viele Ideen bekommen, was man alles noch ausprobieren könnte.
Die letzten 2 Teile des Kurses galten ausschliesslich der Studiofotografie. Wir haben mit verschiedenen Belichtungen gespielt, Portraits gemacht, farbige Hintergründe gezaubert etc. Für mich persönlich wurde es da etwas zu technisch und ich konnte nicht viel für meine zukünftige Arbeit daraus ziehen. Aber es war spannend zu sehen, wie im Studio gearbeitet wird, welche Möglichkeiten es gibt, wo die Grenzen sind.

Als Abschluss habe ich meine Reportage präsentiert. Ich habe 3 Tage lang meinen Mann bei der Arbeit begleitet, mitgeholfen und dokumentiert. Das Ergebnis seht ihr hier. Bei der Reportage geht es weniger um die Kreativität sondern vor allem um die Aussage der Bilder.
 
 

Entstehung eines Zaunes


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Auf jeden Fall kann ich einen solchen Kurs bei einem Fotografen, der wirklich ein grosses Fachwissen hat, für jeden empfehlen. Es hat mich technisch sehr viel weiter gebracht. Und Spass hat's natürlich auch gemacht :)

Ausblick

Im neuen Jahr werde ich mich vertieft in Lightroom einarbeiten im Selbststudium. Weitere Kurse habe ich bereits im Hinterkopf, sind aber noch nicht fix geplant.

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Martina,
    das ist eine sehr gute Dokumentation über den Aufbau eines Zaunes. Viele Details sind sehr gut "in Szene" gesetzt worden. Klasse !
    Ich wünsche Dir / Euch frohe Weihnachten und schöne Feiertage.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen