Mittwoch, 31. Dezember 2014

Guten Rutsch!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr. Möge alles wahr werden, was ihr euch vornimmt. Für mich wird sich einiges ändern. Ich habe meinen Job beendet und bin ab morgen offiziell selbstständige Fotografin und Hausfrau. Auf das alles gut kommen werde =)

2015 kann kommen, wird sind bereit!


Sonntag, 28. Dezember 2014

Laikas Schneespass!

Heute Nachmittag sind wir mit Laika auf's Feld gefahren. Es war eisigkalt und mit aufkommender Biese etwas ungemütlich. Aber Frau Hund hatte einen Riesenspass!
Morgen fahren wir in Urlaub, noch mehr Schnee! =)
 
 
 
 

Der erste Schnee!

Ich hoffe ihr habt alle schöne Feiertage gehabt.
Bei uns liegt seit gestern etwas Schnee. Heute Nacht hat es noch mal 15cm geschneit, einfach traumhaft. Am Nachmittag geht's mit Hund und Mann in den Schnee. Ich freu mich =)
 
 
 
 
 

Dienstag, 23. Dezember 2014

Wintermorgen

Was für ein schöner Wintermorgen. Die Gräser gefroren, eine wunderbare Stille, wärmende Sonnenstrahlen... 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Freitag, 19. Dezember 2014

Letzte Sonnenstrahlen...

Ich hatte heute ein tolles Fotoshooting mit einem Paar und ihrem Hund Bendix. Dabei hatten wir grosses Wetterglück und haben sogar noch die letzten Sonnenstrahlen erwischt...
 
 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen tollen 4.Advent!
 
 
 
 

Freitag, 12. Dezember 2014

#Mein persönlicher Stil# Abschluss
Reportage und Resümee

Letzten Montag ging mein Fotokurs zu Ende. Es war eine interessante und sehr lehrreiche Zeit. Ich habe neue Dinge kennen gelernt u.a. die Arbeit mit einem externen Blitz, Diskussionen bzgl. Objektiven gehabt und viele Ideen bekommen, was man alles noch ausprobieren könnte.
Die letzten 2 Teile des Kurses galten ausschliesslich der Studiofotografie. Wir haben mit verschiedenen Belichtungen gespielt, Portraits gemacht, farbige Hintergründe gezaubert etc. Für mich persönlich wurde es da etwas zu technisch und ich konnte nicht viel für meine zukünftige Arbeit daraus ziehen. Aber es war spannend zu sehen, wie im Studio gearbeitet wird, welche Möglichkeiten es gibt, wo die Grenzen sind.

Als Abschluss habe ich meine Reportage präsentiert. Ich habe 3 Tage lang meinen Mann bei der Arbeit begleitet, mitgeholfen und dokumentiert. Das Ergebnis seht ihr hier. Bei der Reportage geht es weniger um die Kreativität sondern vor allem um die Aussage der Bilder.
 
 

Entstehung eines Zaunes


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Auf jeden Fall kann ich einen solchen Kurs bei einem Fotografen, der wirklich ein grosses Fachwissen hat, für jeden empfehlen. Es hat mich technisch sehr viel weiter gebracht. Und Spass hat's natürlich auch gemacht :)

Ausblick

Im neuen Jahr werde ich mich vertieft in Lightroom einarbeiten im Selbststudium. Weitere Kurse habe ich bereits im Hinterkopf, sind aber noch nicht fix geplant.

Montag, 8. Dezember 2014

Eine kleine Vorschau

Ich hatte am Wochenende ein Fotoshooting mit einem ganz lieben Päärchen und ihrem Hund. Bin noch mitten in der Bearbeitung, aber möchte euch eine erste Vorschau nicht vorenthalten.
 
Das ist Blue - 7monatiger Mittelpudel.